Der erste CSD in diesem Jahr endet mit einem politischen Eklat. Auf Anweisung des Ordnungsamts musste das Straßenfest vier Stunden früher als genehmigt beendet werden. Offenbar war es der Behörde nicht politisch genug.

  • j4yt33@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    2 days ago

    Wie ist es denn momentan so in Deutschland, wenn man nicht in diesen braunen Sümpfen im Osten lebt? Geht das klar oder merkt man die Nazis da auch schon? Meine Freundin und ich überlegen in ein paar Jahren wieder nach Deutschland zu ziehen aber ich bin mir momentan echt nicht sicher ob ich das will

    • Goldholz @lemmy.blahaj.zone
      link
      fedilink
      arrow-up
      13
      arrow-down
      1
      ·
      2 days ago

      Bei mir im Dorf, jup merkst du. Über 1/3 AfD

      “Braun ist Bunt genug” Sticker fast überall. “N-wort” wird ganz normal rumgeworfen. Jude ist ein Schimpfwort. Und so weiter und soweiter. Traurig. Seit 1942 gibts nämlich hier keine Juden mehr. Dieses Dorf wurde von Juden gegründet, aufgebaut und war ummer zwischen 40-60% Jüdisch.

      Jeder Hasst einander, man hilft niemanden, die höchsten Emotionen sind neid, Hass und Verachtung. Man liebt es andere zu sabotieren und jeder versucht sich besser zu stellen als andere.

      Der jetztige Bürgermeister der CSU (der wirklich das Soziale in CSU wahrnimmt, er ist wirklich nett und würdest eher in SPD finden) hat es versucht neue Leute her zu holen und die Dorfgemeinschaft zu einen. Vergebens. Er gabs auf.

      Lustig immer wenn du netten Leuten begegnest, die dir helfen oder nach Hilfe Fragen oder mit denen du überhaupt reden kannst. Da weißt du sofort “ach kuck. Die Person ist nicht von hier.”

      Gibt aber einige die sich gegen die Braune Seuche stemmen

    • Matombo@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      edit-2
      2 days ago

      wart mal die nächste bundestagswahl ab und wenn da die afd wieder kleiner wird kannst dus dir überlegen.

      ich kann aus nürnberg berichten da ist der impfgegner protestzug von neonazis übernommen worden die inzwischen “millionenfache remigration” jeden montag durch megaphone durch die innenstadt brüllen und es gab vor 2 wochen auch rechtsradikale die nach der demo am bahnhof leute angegriffen haben.

      es gibt auch wiederstand, der gegenprotest deutlich größer, montags sinds so 50-100 nazis zu 200-300 gegenprotestlern

      vorgestern (samstag) warns 400 nazis zu 2000 gegenprotestlern

      bleibt hoffentlich so

    • EtzBetz@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      2
      ·
      2 days ago

      Ich bin sehr in meiner links-grün versifften Studi-Bubble, da ist alles gut. Alles was ich ansonsten mitbekomme, ist auch zum größten Teil unproblematisch. Ich habe mir in letzter Zeit in meiner Lieblingsbar einen Typen ausfindig gemacht, der Tendenzen nach Rechts hat, ansonsten ist in meinem Kreis irgendwie das größte Problem meine Tante, die Schokoküsse immer noch mit dem N-Wort betitelt und ich nicht verstehe, wieso.