Die Eigentümer Renditen leiden nur bei einer Erhöhung des Mindestlohnes.
Top-Manager sind oft keine Eigntümer und bekommen dann keine Rendite. Manchmal haben sie aber ein Paar Aktien, um zu beweisen, dass ihnen etwas dran liegt oder Insiderhandel zu betreiben.
Die haben bestimmt auch 30x härter gearbeitet
Die haben halt krass viel Verantwortung. Wenn die Mist bauen, sind die schnell ihren Job los und sitzen dann auf der Straße mit gerade mal so viel wie einer mageren Abfindung in millionenhöhe.
Feudalismus
*Tech-Feudalismus, aber ja
Das sind ja nur 30x mehr als 0,7%, also nur 21%!
Die privaten Pools vergolden sich nicht von selbst! Arme Topmenschen.
Das ist relativ einfach wenn Normalverdienste einfach extrem wenig oder gar nicht steigen.
Die 0,7% Inflationsbereinigt bei “Normalerverdienst” sind aber auch Quatsch oder irreführend formuliert weil es sich um den Durchschnitt, nicht den Median handelt, den man komischerweise bei den Managern dann hernimmt und damit dann auf die 30x kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so direkt von Oxfam kam… hat einer hier den Originalbericht?
Selbst Firmen mit Gewerkschaftsvertretung bekommen doch derzeit nur noch magere Lohnerhöhungen knapp oberhalb oder unterhalb der Inflation durch. Und ohne Gewerkschaft gibt es meistens einfach nichts.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so direkt von Oxfam kam…
Warum denn nicht? Auch dort arbeiten normale Menschen. Auch dort kennt nur vielleicht jeder Hundertste wirklich den Unterschied von Mittelwert und Median.